Mittwoch, 6. März 2013

Leckere Zigarre: Cohiba Siglo IV

Ein schöner Mittwoch Abend nach einem Tag mit Sonne und 15 Grad plus, hurra es wird bald Frühjahr ... heute Abend  habe ich mir eine leckere Zigarre zum Nachtisch gegönnt ... den Kultklassiker Cohiba Siglo IV. Die wohl weltweit bekannteste Havanna Zigarrenmarke. "Cohiba" bedeudet in der Sprache der Taino-Indianer, der Ureinwohner Kubas "Zigarre". Aber ich möchte Euch nicht mit Theorie langweilen. Ich liebe diese Marke. Versprechen doch auch die kleinen Formate trotz kurzer Dauer, ca. einer halbe Stunde vollmundigen Genuß. Für Liebhaber schwacher Zigarren ist es nicht die richtige Wahl. Cohiba steht für würzigen Geschmack und gleichbleibender 1a Qualität. Es ist davon auszugehen, dass die besten Tabakqualitäten an diese Produktion gehen. Manchen Freunden von mir sind Cohibas zu stark. Sehe ich nicht so. Es sind die Vielzahl der Aromen, die mich bei der Siglo IV begeistern, bei ausgeprägter Stärke und vollem Aroma. Ich mag zwar auch gerne Siglo II, Siglo IV neigt aber weniger leicht zum "Verbrennen" am Ende. Dieser Genuß ist unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

Wie zündet man die Zigarre richtig an ?! Zigarre in die Hand nehmen, Spitze über die Flamme eines Streichholzes halten und drehen. Zigarre langsam erwärmen. Dann die Zigarre in die Nähe der Flamme halten und an der Zigarre ziehen. Nicht zu stark ziehen, da sie sonst überhitzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen