Donnerstag, 9. Mai 2013

Leckere Zigarre: Davidoff Grand Cru No. 5

Bis vor ca. zwei Jahren habe ich ausschließlich Havanna Zigarren geraucht. An einem netten Abend mit Kollegen in der schönen Hotelbar der "Egerner Höfe" in Rottach bin ich auf den Geschmack von Davidoff gekommen. Dass die Produktion seit 1992 aus Kuba in die Dominikanische Republik nach Santiago verlegt wurde, hat dem Geschmack nicht geschadet. Es muss nicht immer Kuba sein ... Ich finde auch die kleinen Formate zum Nachtisch sehr reizvoll. Die Davidoff Grand Cru No. 5 hat es mir und meinem Humidor angetan. In dieser kleinen Zigarre steckt eine Geschmacksexplosion. Diese Petit Corona wurde zusammen mit den anderen vier Modellen der Serie «Grand Cru» von Zino Davidoff bereits im Jahr 1946 lanciert. Es handelt sich somit um die erste eigene Serie von Davidoff. Und das merkt man bis heute. Die Grand Cru No.5 ist gehaltvoll mit einer großen Bandbreite und dennoch ausgewogen in den verschiedenen Geschmacksnoten. Entspannung pur für ca. 30 Minuten ... viel Spaß und fröhliches Paffen ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen