Samstag, 6. Juli 2013

Lecker Sashimi und "Rettichhaare", Teriyaki-Sprossensalat

Ich liebe Sashimi und könnte Unmengen davon verdrücken. Daher gab es heute Unmengen davon ... ;-)). Viel günstiger als im Sushi-Restaurant ... manchmal brauche ich aber die typische Atmosphäre und zahle auch gerne dafür ...


Es gab frischen Thunfisch und Lachs in Gastroqualität. Den Rettich habe ich in dünne Haare geschnitten. Dafür habe ich mir kürzlich ein neues Instrument aus Japan gekauft.



Leider sind mir die "Haare" noch nicht dünn genug. Daher muss ich mich weiter auf die Suche nach dem richtigen Instrument begeben. Geschmeckt hat es trotzdem prima ... ;-)).

Das Dressing für den Sprossensalat habe ich einem kürzlichen Sushi-Restaurantbesuch nachempfunden. Teriyakisauce mit Knoblauch, wenig Sesamöl, etwas Sojasauce, eine Prise Shichimi Togarashi.

A table !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen