Samstag, 14. Dezember 2013

Ein Abend mit Waldemar Nagel - Feinschmeckermenü Burg Abendberg

Ein absolutes Highlight in diesem Herbst war ein Freitag Abend, den ich mit Waldemar Nagel und der Küchencrew der Burg Abendberg verbringen durfte. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an die Gastronomen Ilona und Christian Schneider, die ich sehr schätze. Ein kreatives, gastronomisch geniales Duo. Doch von vorne: regelmäßig veranstaltet das Hotel - Restaurant Burg Abendberg außergewöhnliche Gourmetabende, die kulinarisch keine Wünsche offen lassen. Dem Sternekoch Waldemar Nagel bin ich seit längerem verbunden, so durfte ich an dem Abend Waldemar in der kalten Küche unterstützen. Herrlich, ich liebe es mit Profiköchen Zeit in der Küche zu verbringen ... Das Menü, das sich Waldemar als Gastkoch für diesen Abend ausgedacht hatte war sehr verführerisch.

Amuse Bouches
***
Terrine vom Wildlachs und Mango mit Passionsfrucht-Currycreme an Wasabigurken
***
Feigentortelli mit gebratener Entenleber und Cassisbutter
***
Saltim Bocca vom Steinbuttfilet auf fränkischem Muskat-Kürbis mit schwarzen Trüffeln
***
Sorbet
***
Einheimischer Rehrücken im Pilz-Crepemantel an Petersilienpüree
mit schwarzen Walnüssen und Portweinsauce
***
Warmer Schokoladen-Gewürzkuchen an Pralinensauce mit Grand Marnier-Parfait


Nach getaner Arbeit mit Waldemar Nagel ...

Doch von Anfang an: Terrine vom Wildlachs und Mango mit Passionsfrucht-Currycreme an Wasabigurken.




Amuse Bouches





Himbeeren mit Minzeblättchen vorbereitet für die Nachspeise...







Sternekoch Waldemar Nagel zusammen mit Inhaber-Duo des Hotel & Restaurant Burg Abendberg Ilona und Christian Schneider







Feigentortellini mit gebratener Entenleber und Cassisbutter


Petit Fours zum Espresso danach ... Grießklötzchen flambiert mit Rum, Mandel- und Pistazienpralinen, alles frisch hergestellt.




Einheimischer Rehrücken im Pilz-Crepemantel an Petersilienpüree mit schwarzen Walnüssen und Portweinsauce







Auftritt Petit Fours ... ;-)








Nochmal auf einen gelungenen Abend anstoßen mit Gastronom Christian Schneider - ich sage Danke dass ich dabei sein durfte :-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen