Samstag, 28. Dezember 2013

Schokoladenphysalis als Petit Fours in 15 Minuten ... einfacher geht's nicht ...

Von Weihnachten hatte ich noch so viele Physalis, auch Kapstachelbeeren genannt übrig. Viel zu schade um diese interessanten Früchte mit dem säuerlich schönen Geschmack verkommen zu lassen. So habe ich rasch schöne Petit Fours für Sylvester hergestellt.



Weiße Kuvertüre war schnell geschmolzen im Wasserbad. Die Hülle der Physalis aufklappen und umstülpen. An der Stelle zwischen Fruchtkörper und Hülle die Hülle etwas zusammendrücken und leicht drehen. Fruchtkörper in die geschmolzene Kuvertüre halten, abtropfen und auf ein Backblech mit Backpapier stellen. Etwas trocknen lassen. Dann am besten zum Aushärten hinaus in die Kälte stellen (im Sommer in den Keller ... ;-)).


Einfacher geht's nicht und Geld gespart. In Paris habe ich diese Köstlichkeiten in einem Feinkostladen für teueres Geld gesehen ... Die Kombination aus Schokolade und dem säuerlich-fruchtigen Geschmack der Physalis kommt prima zum Espresso nach dem Sylvesterdinner... An sich unbezahlbar ... ;-)).

A table !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen