Donnerstag, 27. März 2014

Passionsfrucht-Sorbet mit frischen Blaubeeren ... und der Sommer kann kommen ...

Gesten Abend war der Wunsch nach einem erfrischenden Sorbet unüberhörbar ... So sollte es etwas extrem fruchtiges mit säuerlicher erfrischender Note sein - Passionsfrucht-Sorbet. Ich habe das Eis das erste mal mit Glukose statt einem Eiweiß zubereitet... Tatsächlich noch fluffiger, herrlich :-).


Zutaten:

1000 g Passionsfrucht-Mus aus Frankreich
200 g Zucker
100 g Glukose
230 g Wasser
1 TL Zitronia-Sun (natürliches Zitronenkonzentrat aus Zitronenöl)

ein Schälchen Blaubeeren

Bisher habe ich um das gefrorene Fruchtmus immer einen Riesen Bogen gemacht. Bis mir kürzlich ein befreundeter Sternekoch empfohlen hat, einmal damit zu arbeiten. Es enthalte einerseits keine künstlichrn Zusatzstoffe. Auf der anderen Seite könne ich kaum so viele Passionsfrüchtenpürieren um solch ein konzentriertes Mus zu bekommen. Er hatte Recht ... Ich habe zur Variante aus Frankreich gegriffen.



Fruchtmus in eine Schüssel geben und antauen lassen. Zerteilen. Zucker, Wasser und Glukose aufkochen. In das Fruchtmark einrühren und mit einem Quirl verrühren. Einen TL Zitronia Sun einrühren.





In die Eismaschine geben und sofort servieren.

A table !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen